Unter dem Motto „Lebenslanges Lernen“ öffnet der AWO-Treff täglich seine Pforten.

Im Bernauer AWO-Treff bietet der AWO Ortsverein Bernau e. V. viele Möglichkeiten für ein geselliges, vertrautes und lebenswertes Miteinander, wie Gesprächsrunden, Karten- und Brettspielnachmittage, sportliche oder kreative Betätigung, Singen u. a. Unweit vom Bernauer Stadtkern gelegen, ist der AWO-Treff im AWO Quartier "Am Weinberg", Weinbergstraße 9, Bernau, sowohl von dort, als auch von der Lohmühlenstraße aus barrierefreie zu erreichen.

Anregungen und Anfragen werden gern entgegengenommen, egal ob per E-Mail, Telefon oder über den Anrufbeantworter.

Angebote und Leistungen

• Begegnungsstätte
  • Treffpunkt

Angebote für

• Senioren
  • Familien
  • Geflüchtete
  • Angehörige

Träger

• AWO Ortsverein Bernau e. V.

Spiele-Nachmittage

Montag und Mittwoch 12 bis 14.30 Uhr

Stricken lernen im AWO-Treff

Montags zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr – unter anderem werden hier seit einiger Zeit Begrüßungs-Strümpfchen für Bernauer Neugeborene gestrickt. Gern möchten die Frauen aber auch ihre Strick-Kenntnisse an jüngere Leute weitergeben. Wer also Lust hat, die Kunst des Strickens in geselliger Runde zu erlernen, ist hier gern gesehen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber auch gern entgegengenommen.

Seniorensport

Dienstag, Mittwoch und Freitag 10 bis 11 Uhr

Tanz

Am zweiten Freitag im Monat, 14 bis 15.30 Uhr: Findhorntanz, leicht zu erlernende gesellige Tänze zu folkloristischer Musik

AWO-Chor

Montag 16.30 Uhr bis 18 Uhr

Begegnung

Am ersten Mittwoch im Monat, 15 Uhr bis 17 Uhr: Skat

Am ersten Freitag im Monat, 9.30 Uhr bis 11 Uhr: Sturzprophylaxe

Am zweiten Dienstag im Monat, 9.30 Uhr bis 11 Uhr: Gedächtnistraining

Am zweiten und vierten Mittwoch im Monat, 15 Uhr bis 16 Uhr: Klöppeln

Am letzten Donnerstag im Monat, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr: Offene Kaffeerunde für alle

Der AWO-Treff bietet Raum für Menschen jeden Alters mit und ohne Behinderung. Der Austausch in den unterschiedlichsten Themenbereichen, der wertschätzende Umgang und das gesellige Miteinander begleiten den täglichen Ablauf im AWO-Treff.